Gran Perron des Encombres 2.824m

Saint Michele de Maurienne, France

Bisher haben wir hier in den französischen Alpen nur selten andere Mountainbiker oder andere Wanderer getroffen. Doch am heutigen Sonntag war das anders. Die schönste Begegnung war auf 2.824 m, auf dem Gipfel des Grand Perron des Encombres.

Hier treffen wir ein französisches Pärchen, die zu Fuß unterwegs waren. Sie haben
uns nach dem Gewicht unserer Fahrräder befragt und den Hut davor gezogen, dass wir diese mit auf dem Gipfel tragen. Doch die Bewunderung lag ganz auf unserer Seite. Ein Blick in die Gesichter der beiden verriet, dass beide nicht mehr ganz jung waren. Und als wir nach ihrem Alter fragten, antwortete er, dass sie beide zusammen 163 Jahre alt sind – er 82 und sie 81 Jahre. “Chapeau!”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s