Top-Bike-Spots in Fruita und Grand Junction, Colorado – Teil 2

Gebiet 3: Bookcliffs


Dieses Gebiet wird auch „18 Road“ oder „North Fruita Desert“ genannt. Eine lange Dirt Road führt uns zum Trailhead. Wer eine dicke Staubschicht im Auto uncool findet, schließt am besten vor (!) der Dirt Road alle Fenster. Am Trailhead angekommen, warten nicht nur verdammt viele Trails auf uns, sondern auch ein toller öffentlicher Campground. Auffallend in diesem Trailgebiet ist, wie sehr es den Trail-Erbauern gelungen ist mit dem Gelände zu spielen. Trails wie „Zippety do da“ gehen direkt auf der Kante einer Hügelkette entlang und bei „Prime Cut“, der zentralen Auffahrt in diesem Gebiet, verfliegen die Höhenmeter nur so.



























Gebiet 4: Lunch Loops

Die Lunch Loops sind ca. 10 km östlich von Fruita in Grand Junction. Das Gebiet besteht fast nur aus „rocks“ und ist schlichtweg weltklasse. Auch hier gilt wieder: wer technische Trails liebt, wird hier seinen Spaß haben. Auch beim „Pet-e-Kes“ Uphill verfliegen die Höhenmeter nur so. Beim darauf folgendem „Holy Cross“ Downhill sind unglaublich viele „Rock-Features“ atemberaubend




































Butterknife

Dieser Singletrack ist einfach nur „sweet“ und führt uns größtenteils an einer Canyon-Kante entlang, meist sehr flüssig immer wieder mit technischen Hindernissen gespickt. Der Tour ist trotz der letzten Uphill-Kilometer auf einem ATV Track (der bei uns aufgrund der vielen Steine auch als Singletrail durchgehen würde) sehr lohnenswert. Wer den perfekten Trailtag sucht, hängt einfach noch eine Runde im „Lunch Loop“ Gebiet dran, das etwas unterhalb liegt. 


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s